Löschzwerge Traitsching

Am Sonntag, den 21.04.2024 war es endlich soweit: Die Freiwillige Feuerwehr Traitsching hat ihre eigene Kinderfeuerwehr gegründet!

439021966_832105988956325_4563263987123841617_n.jpgTraitschinger Löschzwerge mit den EhrengästenGroßer Andrang zur Gründung.

Viele begeisterte Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren meldeten sich für die Kinderfeuerwehr an. 27 von ihnen konnten bereits an der Gründungsveranstaltung dabei sein und wurden von unserer Kinderfeuerwehrleiterin Lisa Baumeister herzlich begrüßt.

Grußworte von 3. Bürgermeister Alois Schambeck, Kreisbrandinspektor Marco Greil, Kreisbrandmeister Thomas Wittmann und der Kinderfeuerwehrbeauftragten des Landkreises Rosi Meier wurden gehalten. Sie alle gratulierten der FF Traitsching zur Gründung und wünschten den Kindern viel Spaß. Besonders KBM Thomas war sehr stolz das in seiner Heimatfeuerwehr heute eine Kinderfeuerwehr gegründet wurde.

Lisa Baumeister bedankte sich bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung: der Vorstandschaft, der Damenfeuerwehr für die leckeren Kuchenspenden und der Jugendfeuerwehr für die wertvolle Mithilfe am Gründungstag.

Ein großes Dankeschön ging auch an unsere 3. Kommandantin Carola Wittmann, die mit Blumen für ihre Unterstützung und Organisation der Kinderfeuerwehr überrascht wurde.

Unsere 1. Vorsitzende Alexandra Raab überreichte Lisa Baumeister ebenfalls Blumen, um ihre Bereitschaft zur Übernahme des Amtes als Kinderfeuerwehrleiterin zu würdigen.

Nach den offiziellen Ansprachen gab es Kaffee und Kuchen. Für die Kinder war ein abwechslungsreicher Parcours mit drei Stationen und eine Malecke aufgebaut.

Zum Abschluss der Gründungsveranstaltung erhielten alle Kinder ein kleines Geschenk als Erinnerung an diesen besonderen Tag.

Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und starten mit viel Elan und Motivation in die neue Ära der Kinderfeuerwehr Traitsching!

Ansprechpartner:

1. Kinderwartin: Baumeister Lisa